14. Tüftelwettbewerb

Heute startet unser 14. Tüftelwettbewerb

Das diesjährige Thema: Alles ist bunt - Licht und Farben in Natur und Technik

Licht und Farben sind allgegenwärtig in unserem Leben. Sie beeinflussen unsere Stimmung, unsere Wahrnehmung und unsere Umgebung. Doch wie entsteht Licht? Wie werden Farben erzeugt? Und welche Phänomene verbergen sich hinter diesem scheinbar simplen Thema?

Genau diesen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen. In diesem Wettbewerb habt ihr die Möglichkeit, euer Verständnis von Licht und Farben zu vertiefen und eure eigenen Projekte zu dem Thema zu entwickeln. Ob ihr nun die Entstehung eines Regenbogens untersucht, mit Prismen das Spektrum des Lichts erforscht oder etwas völlig Neues erfindet - eurer Neugier und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, sich mit interessanten und anregenden Projekten am Wettbewerb zu beteiligen und das Thema kreativ zu bearbeiten!


Ja, ich möchte teilnehmen! Schön, dann melde dich bitte beim Tüftelwettbewerb an.

zur Anmeldung

nach oben