Assistenz (w/m/d) des Pädagogischen Leiters

Die Käpt’n Browser gGmbH betreibt als Träger der freien Jugendhilfe 22 Kindertagesstätten und Familienzentren in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Unsere Mission: Entwicklungen fördern, Talente freilegen, Fähigkeiten stärken und Wissen vermitteln - bei den Kindern in unseren KITAs und bei unseren Mitarbeitenden. Inklusiv. Ohne Wenn und Aber, denn Bildung kennt keinen Ausschluss! Das ist uns wichtig und danach richten wir unsere Arbeit aus! Seit nahezu 20 Jahren!

Unser Stil: Sie erhalten bei uns alle Chancen, sich in ihrem Beruf zu verwirklichen, an ihren Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln - im Team und individuell. Mit unseren Fort- und Weiterbildungsangeboten bleiben Sie auf dem Stand aktueller Entwicklungen. Dafür schaffen wir Ihnen, auch lebensphasen- und familienorientiert, Rahmen und Raum. Langfristig und verlässlich.

Wollen Sie Bildung auch ein Gesicht geben? Dann bewerben Sie sich auf die Teilzeitstelle als

Assistenz (w/m/d) des Pädagogischen Leiters.

Die Stelle kann zeitnah besetzt werden und umfasst derzeit einen Arbeitszeitumfang von bis zu 30 Wochenstunden. Als Assistenz garantieren Sie die flüssigen und reibungslosen Abläufe des Büros des Pädagogischen Leiters in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten. Ihre hohe Integrität und Loyalität bilden dabei das Fundament für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie behalten in der Aufgabenfülle den Überblick und tragen maßgeblich dazu bei, dass das strukturierte Arbeiten des Pädagogischen Leiters sichergestellt ist.


Das umfangreiche Wirkungsfeld beinhaltet u. a.

  • Planung sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen (Terminmanagement)

  • Vor- und Nachbereitung von Meetings

  • Bearbeitung von Vorgängen unter Einhaltung von Vorgaben und Fristen

  • Dokumentenmanagement: Aktenführung, Ablage, Wiedervorlagesystem

  • Berichtswesen: Erstellung von Berichten und Vorlagen

  • Rechercheaufträge

  • Dateneingaben und –pflege in den firmeninternen Datenbankanwendungen

  • Dokumentation und Bearbeitung von Beschwerden

  • Bewerbermanagement: Verfassen, Veröffentlichung und Kontrolle der Aktualität von Stellenausschreibungen, Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen

  • Verfassen von Korrespondenz

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Projektanträgen und -berichten

  • Kontaktpflege mit den Mitarbeitenden in den Tagesbetreuungseinrichtungen

  • eigenständige Erstellung von Meldungen an die kitarelevanten Behörden

  • Erstellung von Präsentationen



Sie bringen mit

  • eine kaufmännische Ausbildung, die zu büroorganisatorischen Tätigkeiten befähigt, bspw. Kaufleute für Bürokommunikation, Industriekaufleute,

  • eine eigenständige Arbeitsweise, in der Anwendungssicherheit mit Office-Software und Cloud-Anwendungen sowie organisatorische und administrative Kompetenzen zum Ausdruck kommen,

  • die Fähigkeit zur vorausschauenden Arbeit,

  • Souveränität in der Email-Kommunikation,

  • eine schnelle und gute Auffassungsgabe,

  • eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache,

  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung,

  • hohe Flexibilität

  

Wir bieten Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz,

  • eine marktübliche Vergütung,

  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung,

  • eine betriebliche Altersvorsorge.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusiv Lebenslauf und relevanter Zeugnisse als PDF-Dokument (max. 5 MB) an bewerbung@kaeptnbrowser.de.

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