Das Beschwerdemanagement der Käptʼn Browser gGmbH

Kennen Sie das? Sie wollen nachmittags Ihr Kind abholen, finden beim Anziehen aber nicht die Schuhe des Kindes? Oder die Erzieherin, der Sie unbedingt noch eine wichtige Information mitteilen möchten, hat in der Hektik keine Zeit für ein Tür- und Angelgespräch? Diese oder ähnliche Situationen können sich täglich in der KITA ereignen und unter Umständen ein mulmiges Bauchgefühl hinterlassen.

Damit solche Situationen sich nicht häufen und Sie als Eltern mit uns als Bildungspartner zufrieden sind, ist uns der Dialog mit Ihnen sehr wichtig. Im Sinne der Erziehungspartnerschaft möchten wir mit Ihnen im Gespräch bleiben und gemeinsam für das Wohlergehen Ihrer Kinder sorgen. 



Sprechen Sie uns an!

Sollten Sie dennoch einmal eine Kritik oder Anregungen an uns herantragen, nehmen wir diese sehr ernst und nutzen sie, um unsere pädagogische Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln.



Bitte beachten Sie folgenden Grundsatz:

Probleme sollen dort gelöst werden, wo Sie entstehen!

Bitte wägen Sie sorgfältig ab, wer Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen weiterhelfen kann. Das kann die Bezugserzieherin sein, ebenso die Kitaleitung, die Elternvertretungen oder die sonstigen Mitwirkungsgremien für Eltern. Bei Bedarf steht auch der Träger in der Verantwortung, sich Ihren Anliegen zu widmen.

Jede eingehende Beschwerde wird im Rahmen unseres Beschwerdemanagements vertraulich behandelt und sorgfältig geprüft.

Alle KITAs der Käptʼn Browser gGmbH unterliegen der Aufsicht durch die Kitaaufsichtsbehörden der Landesjugendämter in den jeweiligen Bundesländern.

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