deutsch english

Erfinder- und Projektwettbewerb 2012

Erwachsene und Kinder bei Preisverleihung

Großes Finale des Erfinder- und Projektwettbewerbs

"Spiralwelten. Spiralen in Natur und Technik"

Rund 400 Kinder aus verschiedenen Kindertagesstätten und Grundschulen haben am aktuellen Erfinder- und Projektwettbewerb 2011 / 2012 der tjfbg gGmbH und Käpt’n Browser gGmbH teilgenommen. Sie setzten sich mit dem Thema „Spiralen in Natur und Technik“ auseinander, so dass die Kinderjury und die Fachjury der Erwachsenen schließlich 25 eingereichte Arbeiten zu bewerten hatte.

Die Kinder beschäftigten sich in ihren Projekten und erfundenen Spielen mit Spiralen in allen Formen und Größen. Für die Finalisten stand nun am 09.März der große Tag der Entscheidung an. Welche Spiele und Projekte erreichten welche Platzierung und die damit verbundenen Preisgelder?

Die Finalveranstaltung fand in der Geschäftsstelle der tjfbg gGmbH und Käpt’n Browser gGmbH statt. Ca. 80 Kinder, Eltern, Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer und Lehrerinnen kamen, um gemeinsam den Wettbewerbshöhepunkt zu feiern. Während des kleinen Festes konnte man die Aufregung und den Stolz aller förmlich spüren ebenso wie die große Freude über die erreichte Platzierung.

Den Spaß und die Begeisterung, die sich in den eingereichten Projekten und Erfindungen zeigten, motivieren uns alle zusätzlich für den 3.Wettbewerb, der ab kommenden August wieder unter einem spannenden  naturwissenschaftlich-technischen und Fantasie anregenden Motto gestellt werden wird.

Bis dahin wünschen wir allen fleißigen Tüftlern eine schöne Zeit.

nach oben