deutsch english

4. Erfinder- und Projektwettbewerb 2013/2014

 Auslöser, fertig, los! Kettenreaktionen

Liebe Entdeckerinnen und Entdecker,
 
der Erfinder- und Projektwettbewerb der Käpt’n Browser gGmbH geht in die nächste Runde. Bereits zum vierten Mal werden alle interessierten Tüftlerinnen und Forscher eingeladen, uns ihre spannenden und bahnbrechenden Erfindungen, Projekte und Ideen einzureichen.
 
„Auslöser, fertig, los! - Kettenreaktionen“ so lautet das Motto des Wettbewerbs 2013 / 2014. Spielerisch hat bestimmt schon die eine oder der andere eine Kettenreaktion ausgelöst und kennt die Aufregung vor dem ersten Anstoß. Die wahrscheinlich einfachste und bekannteste Kettenreaktion findet sich beim Spielen mit Dominosteinen: Wenn ihr die in einer Reihe hintereinander aufgebaut habt und den ersten anstoßt, dann fallen auch alle nacheinander um.
Im Erfinderwettbewerb geht es darum, möglichst viele unterschiedliche Effekte aneinanderzureihen, die jeweils den nächsten Effekt auslösen. Im Projektwettbewerb stehen ebenfalls Kettenreaktionen im Mittelpunkt. Hier liegt es wie in jedem Jahr an euch, ein möglichst spannendes, kreatives Projekt zu gestalten.
 
Auch für diese neue Wettbewerbsrunde haben wir ein kleines Infoheft erstellt, was ihr hier als PDF-Dokument herunterladen könnt und damit die Aufgaben und alle wichtigen Daten auf einen Blick beisammen habt.
 
Wir freuen uns auf viele spannende, interessante, lustige, informative, kreative, verrückte Projekte und Erfindungen und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Zeit sowie viel Spaß beim Tüfteln. 

 

   › Download der PDF (1,2 MB)

nach oben