Aktuelles

23.6.2022

Sommerfest in der KITA Calypso

Endlich konnte wieder im Sommer mit Kindern und Eltern gefeiert werden. Dank der Essensspenden der Eltern und der praktischen Unterstützung des Elternbeirats konnte man sich an einem reichlichen Buffet bedienen. In der Caféteria konnten die Familien bei Getränke und Kuchen gemütlich zusammensitzen. Für die Kinder gab es einen Spieleparkour über 4 Stationen, der allen viel Spaß machte. Eine erfolgreiche Veranstaltung die Eltern, Erzieher und Kindern zusammenkommen ließ.

Die Kinder führen einen Tanz auf.

Wir wünschen allen Familien einen erholsamen Sommerurlaub.

Die KITA ist im Sommer vom 25.7 – 8.8.2022 geschlossen.


24.6.2022

Der Vorschuljahrgang 2021-2022 feiert seinen Abschlusstag

Die Vorschulgruppe "Die Piratenkinder" feiern ihren Abschlusstag. Morgens besuchten die 13 Vorschulkinder das "Sea Life". Dieses hinterließ bei allen einen nachhaltigen Eindruck. Nachmittags um 17:15 Uhr waren die Eltern eingeladen um mit den Kindern zusammen die letzte Vorschulstunde des Piratenreiseprogramms zu erleben. Das gemeinsame Spielen brachte eine entspannte Atmosphäre. Danach gab es ein Piratenbuffet mit Eltern und Kindern in dem zur Caféteria umgebauten Gruppenraum. Später gingen die Eltern heim und die Vorschulkinder konnten das erste Mal ohne Eltern in der KITA übernachten. Nach einem Film waren sie auch alle müde nach einem so langen und spannenden Tag. Ein gemeinsames Frühstück mit den Erziehern am nächsten Morgen rundete die Abschlussveranstaltung ab. Dann hieß es „Adieu, Vorschulkinder jetzt seid ihr Schulkinder“. Ein toller gelungener Abschluss für ein tolles einjähriges „Piratenvorschulprogramm“. Wir werden die Piraten vermissen.

Hier werfen wir leckere Mangos vom Baum ab.

Wir wünschn euch viel Erfolg in der Schule

nach oben