Aktuelles

Grüße vom Piratenbär

Wir halten auch in dieser unnormalen Zeit regelmäßig Kontakt zu Eltern und Kitakindern, wie z. B. mit dieser Collage und einem Brief unseres Maskottchen dem Piratenbär.
Wir hoffen, dass wir bald alle wieder gesund zusammen spielen und arbeiten können.
Viele Grüße von allen Erzieherinnen der KITA Pirateninsel

Bleibt gesund

Piratenbär-Brief


Mutter-Kind-Ausflug

Unser diesjähriger Mutter-Kind-Ausflug fand im Bobbolandia in Grevenbroich statt. Am Samstag, 25.05.2019 startete unser Tag um 9:00 Uhr auf dem großen Parkplatz, wo unser Treffpunkt war. Die Kinder haben von uns vorbereitete Spielekarten bekommen und schon ging es los, durch den Eingang, ab zu unseren ausgewählten Plätzen. Nachdem sich alle Mütter gemeinsam mit ihren Kindern eingefunden und sich ein Plätzchen gesucht haben, hieß es „Auf die Plätze fertig los“. Wir hatten uns verschiedene Stationen mit Aufgaben überlegt, die von den Kindern gemeinsam mit ihren Müttern gelöst werden sollten. So gab es an den Hüpfkissen eine sportliche Aufgabe wie Hampelmann, am Piratenschiff wurde das Wissen über Märchen und Filme abgefragt und die Ritterburg hielt die Aufgabe bereit, Tiere aus verschiedenen Bereichen zu benennen. Mit Bravur konnten die Kinder ihre Aufgaben gemeinsam mit ihren Müttern lösen und zum Picknick mit allen antreten. Es gab viele leckere Sachen zu essen und zu trinken und nachdem alle gestärkt waren, wurden die erfolgreichen Spielekarten gegen ein kleines Geschenk getauscht. Im Anschluss haben die Kinder das Bobbolandia alleine oder mit ihren Müttern erkundet. Zudem bestand für die Kinder und die Mütter die Möglichkeit, sich im Sackhüpfen auszuprobieren oder beim Eierlauf. Einige Kinder sind gegeneinander angetreten und haben kleine Wettkämpfe daraus gemacht. Nach und nach neigte sich der schöne Tag dem Ende zu und wurde mit einem letzten Quiz beendet, die von den Kindern zusammen mit ihren Müttern beantwortet wurden. Ziemlich interessant, was wir voneinander erfahren konnten. Wir hatten einen schönen, sonnigen, spaßigen Tag und haben uns gefreut, dass so viele in diesem Jahr dabei waren.

nach oben