Das sind wir, die KITA Weltentdecker

"Kinder sind wie Puzzlestücke, die Vielfalt der einzelnen Teile bildet ein ganzes daraus."

Die KITA Weltentdecker befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Bergheim, Ortsteil Quadrath- Ichendorf. Hier betreuen, begleiten und fördern wir in zwei Gruppen 52 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Unser pädagogisches Team besteht aus 5 Fachkräften. „Gemeinsam mit und für die Kinder“ so ist unser Leitsatz, nachdem wir täglich arbeiten. Unser Ziel ist es im Rahmen von Partizipation die Kinder zu befähigen, unsere Welt zu verstehen und selbstbestimmt zu gestalten. Wir knüpfen hierfür an den individuellen Bedürfnissen der Kinder an. Das Kind ist bei uns kreativer Gestalter deiner Lebenswelt.

Ich bin: Entdecker… ein Freund… ehrlich… kreativ… laut… verrückt… frech… bewegungsfroh… neugierig… witzig und vieles mehr aber vor allem bin ich eins: EINZIGARTIG!

Ich brauche: Sicherheit… Wertschätzung… Grenzen… Freunde… Zuneigung… Zeit… Verständnis… Struktur… aber am meisten brauche ich Raum indem ich so sein kann wie ich bin.

nach oben