KITA Sonnenschein

Sehr geehrte Eltern und Familien,

wir müssen Sie informieren, dass es nicht möglich sein wird, für Familien zeitnah einen Kindergartenplatz in unserem Haus in Aussicht zu stellen. Die in hoher Anzahl vorliegenden Vormerkungen werden erst einmal vorrangig abgearbeitet. Daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit Blick auf die aktuelle Planung leider keine weiteren Vormerkungen für das Kitajahr ab dem Sommer 2024 aufnehmen können. Die Anzahl der vorliegenden Vormerkungen übersteigen die tatsächlich verfügbaren freien Plätze in unserer Einrichtung. Da wir uns über die Bedeutung eines zuverlässigen familiären Planungsprozesses für Eltern und Familien bewusst sind, möchten wir ihnen gegenüber transparent sein und keine falschen Hoffnungen wecken. Bedauerlicherweise wird es uns auch nicht gelingen, allen bereits vorgemerkten Interessenten einen Kitaplatz zum Wunschzeitraum anzubieten.

Besichtigungen erfolgen weiterhin im persönlichen Kontakt nach vorheriger Absprache. Vormerkungen sind dann frühestens für den Zeitraum ab dem Sommer 2025 wieder möglich. Wir empfehlen daher,  bei anderen Anbietern von Kindergärten anzufragen und wenn möglich sich vormerken zu lassen. 

Wir bedauern diese Situation zur Kitaplatz suche für Eltern und Familien. Stehen unabhängig davon natürlich für Informationen und Fragen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Sascha Ruß
Einrichtungsleitung
KITA Sonnenschein


Infos zu unserer KITA

nach oben