KITA Sonnenschein

Informationen zum Wunsch eines KITA Platzes in unserem Haus.

Da wir um die schwierige Situation für Familien auf der Suche nach einem Kindergartenplatz wissen, möchten wir darauf hinweisen, dass es uns leider nicht möglich sein wird, allen Familien zum gewünschten Zeitpunkt einen Kindergartenplatz anzubieten. Die freien Plätze in unserem Haus sind begehrt und von der Anzahl überschaubar.

Wir werden aufgrund der bereits hohen Anzahl von Vormerkungen. Keine weiteren Vormerkungen für das Kitajahr 2022/2023 aufnehmen können.

In der Planung zeichnet sich eindeutig ab, dass wir den Wunsch von Eltern auf einem Kitaplatz in unserem Haus nicht mehr gerecht werden können. Die freien Plätze in unserem Haus werden leider deutlich geringer sein. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen. Ist aber aufgrund, dass wir Familien keine falschen Hoffnungen offerieren möchten, leider notwendig.

Auch wenn wir die Gesamtsituation bedauern, bitten wir sie aus den oben dargelegten Gründen, von Anfragen abzusehen. Wir werden auch keine weiteren Besichtigungen im persönlichen Kontakt für dieses Jahr zeitlich einplanen.

Mit freundlichem Gruß

Sascha Ruß
KITA Sonnenschein
Einrichtungsleitung


Infos zu unserer KITA

nach oben