Aktuelles

14.12.2023

Advent in der Tigermaus

In der Adventszeit ist in jeder Gruppe ein Wichtel eingezogen. Dieser hat die Kinder mit kleinen Aktionen und lustigen Späßen erfreut. Er hat z.B. Zutaten zum Backen gebracht oder Zaubersamen zum Einpflanzen.

Auch der Nikolaus hat uns wieder besucht und für jedes Kind ein kleines Überraschungspäckchen mitgebracht. Darin war für jedes Kind ein paar Weihnachtssocken verpackt. Passend hierzu hat der Elternbeirat die schöne Tradition beibehalten und die Kinder wieder mit einem Handpuppentheater erfreut. Dieses Jahr wurde die Geschichte vom kleinen Raben Socke "Alles verschenkt" gespielt.

Als Adventskalender gab es in der Halle wieder unseren nachhaltigen Tannenbaum, der aus Schuhkartons gestaltet wurde. Hier durfte sich täglich aus jeder Gruppe ein Kind ein kleines Päckchen aussuchen.


26.10.2023

Zertifizierung zum Familienzentrum

Nach einem Jahr der Vorbereitung und Verschriftlichung sowie das Etablieren vieler neuer Aktionen war es soweit und wir erhielten die Zertifizierung zum Familienzentrum.

Am 19.09.2023 wurde dies bei einem Beisammensein mit Träger, Kooperationspartnern sowie geladenen Gästen im kleinen Rahmen gefeiert. Als Leitungsteam der KITA und Familienzentrum Tigermaus haben wir, Kristina Oberemm und Kathrin Zöller, eine kleine Powerpoint-Präsentation, mit Spielfiguren, die verschiedenen Entwicklungsschritte zum Familienzentrum darstellen, vorbereitet.


25.10.2023

Einweihung neues U3-Spielgerät

Mitte September konnten, nach langem Warten, die U3-Kinder endlich das neue Spielgerät in Beschlag nehmen. Feierlich wurde das Absperrband durch die Kinder durchtrennt und mit Freude und Begeisterung begann das Erkunden und Bespielen auf dem Außengelände.


20.10.2023

nach oben