10 Jahre Konsultationskitas des Landes Berlin

23.08.2021

Im Zeitraum 2011 bis 2021 besuchten ca. 800 Hospitanten, darunter Fachschüler*innen, Facherzieher*innen für Integration, Hochschulabsolventen für frühkindliche Pädagogik, Kitaleitungen unsere Einrichtung im Rahmen des Projektes "Konsultationskita". Die Hospitanten kamen aus Berlin sowie aus den anderen Bundesländern; wir begrüßten mehrmals Delegationen aus Russland, aber auch eine Delegation aus Japan war zu Gast.

Am 20.08.2021 feierten wir bei schönem Wetter zusammen mit allen Vertreter*innen der Berliner Konsultationskitas auf einem Ausflugsdampfer das 10-jährige Jubiläum. Auf der Fahrt durch Berlins Mitte gab es viel zu erzählen, zu lachen und Neues zu entdecken. Die Erfolge des Projektes zeigen, dass unser Austausch von Erfahrungen weiterhin wichtig bleibt.

Vom BEKI gab es einen offiziellen Dankes-Brief an die Teams der Konsultationskitas.

Silke Dommel & Andrea Voss

nach oben